Beirat

Diplom-Geograph und Industriekaufmann Axel Borchert

Head of Sales Enterprise Government EU, HERE Berlin

Diplom-Geograph Axel Borchert

Axel Borchert ist Head of Sales Enterprise Government EU bei HERE. Herr Borchert hat als Diplom-Geograph und Industriekaufmann 15 Jahre Erfahrung in der Leitung von mittelständischen Software- und Consulting-Unternehmen.

Herr Borchert hatte bis 2000 zwei Start-Ups in den Bereichen GIS und Visualisierung gegründet und in 2013 sein von ihm bis 2014 fortgeführtes Unternehmen BGI Solutions an ein international führendesIngenieurbüro veräußert (Fichtner). Als Geschäftsführer überführte er sein Team und die IT-Lösungen in diesen Mutterkonzern, leitete den Vertrieb im Geo IT-Bereich und verließ das Unternehmen in 2015, um sich neuen Herausforderungen beim Aufbau einer Vertriebsabteilung bei einem internationalen Marktführer der Geodaten-Industrie (HERE / Nokia Navteq) zu stellen.

In seinen Unternehmen übernahm Axel Borchert stets die Rollen Management, Unternehmens- und Produktstrategie, Partnermanagement, Vertrieb und Marketing. Er gibt sein Fachwissen regelmäßig als Hochschuldozent und Autor von Fachartikeln weiter.

Contact us

Darmstadt
Phone: +49 (0)6151/155400
Fax: +49 (0)6151/155410

Address
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Approach

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Become a member