Geschäftsführung

Dipl.-Ing. Daniel Holweg

Nach dem Studium der Geodäsie an der Technischen Universität Darmstadt arbeitete Daniel Holweg zunächst als wissenschaftlicher Mitarbeiter der am Fraunhofer-Institut für Graphische Datenverarbeitung (Fraunhofer IGD). 2003 bis 2007 übernahm er die Abteilungsleitung der Abteilung Graphische Informationssysteme des Fraunhofer IGD. Seine Forschungsschwerpunkte lagen auf dem Gebiet GIS-basierter Visualisierungen, offener verteilter Umgebungen und Informationsmanagement. In diesem Bereich hat er mehrere wissenschaftliche Arbeiten veröffentlicht und Workshops zu den entsprechenden Themen veranstaltet, sowie internationale Projekte geleitet. Von 2007 bis 2010 war Herr Holweg als Services Director für den Bereich Geo bei der Firma Bentley Systems beschäftigt. Seit 2010 arbeitet er als Leiter Professional Service für die M.O.S.S. Computer Grafik Systeme GmbH.

Herr Holweg ist einer der Geschäftsführer des InGeoForums, einer deutschen Initiative zur Kommunikation und Information rund um den Geoinformationsmarkt. In der Zeit von 2004 bis 2008 war er Vizepräsident des Deutschen Dachverbandes für Geoinformation (DDGI) und vertrat diesen als Mitglied des Exekutivkomitees des Committee of European Umbrella Organisation for Geographic Information (EUROGI).

Kontakt zu uns

Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151/155400
Telefax: +49 (0)6151/155410

Postanschrift
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Anfahrtskizze

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Mitglied werden