Past InGeoForum Events

Geoinformation - mehr als Mapping! Business Intelligence mit Geoinformation und Big Data

  • Date: 26.02.2015
  • Place: Fraunhofer IGD, Darmstadt

Description

Die Analyse von Unternehmensvorgängen und die Vorbereitung operativer und strategischer Unternehmensentscheidungen mittels Business Intelligence Methoden sind heute etabliert. Unter dem Schlagwort Big Data rollt das nächste Thema in diesem Zusammenhang, mit u.a. optimierten Analyseprozessen für heterogene und unstrukturierte Daten auf uns zu.

Bereits heute werden die Ergebnisse von BI Analysen teilweise auf Karten dargestellt, um so auch in einem räumlichen Kontext interpretiert werden zu können. Doch Geoinformation kann mehr! Eingesetzt im Analyseprozess, oder die räumliche Beziehung selbst als Analysegegenstand erhöhen den Erkenntnisgewinn und damit den Nutzen der Verfahren.

Die Einladung mit der vollständigen Agenda können Sie als PDF herunterladen.

Hinweise zur Anreise finden Sie auf unseren Webserver.

Zur Anmeldung

Contact us

Darmstadt
Phone: +49 (0)6151/155400
Fax: +49 (0)6151/155410

Address
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Approach

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Become a member