Beirat

Dr. Peter Mossack

Geschäftsführer Dr. Mossack GmbH

Dr. Peter Mossack

Dr. Mossack ist ein sehr erfahrener Top Manager in der internationalen IT Industrie. Vor der Gründung seiner eigenen Beratungsfirma war er als Vorstand bei der Nemetschek AG in München tätig, verantwortlich für den Bereich Forschung und Entwicklung. Zuvor war er Vorstand bei der Software AG in Darmstadt, ebenfalls für den Bereich Forschung und Entwicklung verantwortlich.

Er zeichnet verantwortlich u.a. für TAMINO die weltweit erste XML Datenbank und EntireX, ein strategisches Middleware Produkt der Software AG. Unter seiner Regie entstanden ebenfalls die Produkte Natural Expert, das weltweit erste Werkzeug für die Erstellung von Experten Systemen auf Basis einer funktionalen Sprache mit Ankopplung an kommerziellen Datenbanken, und EntireDB, die erste kommerzielle Entity-Relationship Datenbank.

Als Geschäftsführer der SA Software Associates GmbH hat er mehrere Großprojekte saniert.

Als Designer und Urheber wichtiger Endanwendungen zeichnet er u.a. verantwortlich für das System SA-7, das Laborinformations-Management System der Chemiesparte der Merck KGaA in Darmstadt.

Seit 2010 ist Dr. Mossack Honorarkonsul der Republik Panama für die Länder Hessen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Baden-Württemberg.

Dr. Mossack studierte reine und angewandte Physik an der University of Manchester Institute of Science and Technology U.M.I.S.T., wo er 1979 seine Promotion (Ph.D.) im Bereich Plasma Physik absolvierte.

Dem Beirat des InGeoForum gehört Dr. Peter Mossack seit November 2007 an.

Kontakt zu uns

Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151/155400
Telefax: +49 (0)6151/155410

Postanschrift
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Anfahrtskizze

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Mitglied werden