Beirat

Dipl.-Phys. Hans Viehmann

Hans Viehmann

Hans Viehmann, Jahrgang 1965, ist bei der ORACLE Deutschland B.V. & Co. KG als Senior Sales Consulting Manager tätig.

Nach dem Studium der Physik in Hamburg und London und anderthalb Jahren in der Grundlagenforschung bei der Max-Planck-Gesellschaft begann er 1994 seine Karriere in der IT-Branche bei der ORACLE Deutschland GmbH in Hamburg. Dort übernahm er 1998 die Position des Business Development Managers für den Bereich Geodaten-Integration in Deutschland und war in dieser Rolle mit dem InGeoForum bereits kurz nach der Gründung verbunden. Anfang 2003 wechselte er bei ORACLE in den Geschäftsbereich Middleware, wo er seither die Themen Middleware Platform und Service-oriented Architecture verantwortet. Dies umfasst Themenfelder wie Geschäftsprozess-Management und Integration, sowie Anwendungsentwicklung und Portale. In seinen Aufgabenbereich fällt die technische Vertriebsunterstützung und die Geschäftsentwicklung in diesem Umfeld. Zu den Schwerpunkten der Arbeit gehört neben der Begleitung strategischer Projekte unter anderem auch die Gewinnung und der Aufbau von Lösungspartnern für diese Technologien.

Kontakt zu uns

Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151/155400
Telefax: +49 (0)6151/155410

Postanschrift
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Anfahrtskizze

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Mitglied werden