InGeoForum Rückblick

TrafficDay

  • Termin: 17.05.2005
  • Ort: Darmstadt
  • Mitveranstalter: Fraunhofer IGD

Beschreibung

Der demographische Wandel, zunehmender Kostendruck und sinkende Zuschüsse führen im Bereich des Öffentlichen Personen Nahverkehrs (ÖPNV) immer stärker zu einer Ausrichtung der Leistung an den Bedürfnissen und Wünschen des Kunden. Es findet verstärkt ein gedanklicher Wechsel statt, sodass nicht mehr die Frage „Welches Angebot kann ich meinen Kunden machen?“im Mittelpunkt steht, sondern vielmehr gefragt wird „Wie stelle ich sicher, dass das Mobilitätsbedürfnis meines Kunden adressiert wird und dass er das hierzu bereitstehende Angebot wahrnehmen kann?“.

Im Rahmen der vom Fraunhofer IGD in Kooperation mit dem InGeoForum durchgeführten Veranstaltung TrafficDay am 17.05.2005 wurde das Thema Mobilität und der Beitrag den Geoinformation hierzu leisten kann diskutiert. Die Ergebnisse der Veranstaltungen sind im Internet unter www.traffic-day.de verfügbar.

Weitere Informationen

Kontakt zu uns

Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151/155400
Telefax: +49 (0)6151/155410

Postanschrift
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Anfahrtskizze

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Mitglied werden