Geschäftsführung

Ernest McCutcheon

Jahrgang 1959, ist Geschäftsführer der DDS Digital Data Services GmbH.

Nach seinem Volkswirtschaftsstudium an der University of North Carolina in Chapel Hill, USA, kam Ernest McCutcheon 1981 nach Deutschland und schloss auf der Universität Düsseldorf ein Aufbaustudium an. 1982 trat er eine Anstellung bei der Kaypro Computervertriebs GmbH an und übernahm bald darauf die Vertriebsleitung. Nach seinem Wechsel zur späteren DAT Informationssysteme AG im Jahr 1986 war Ernest McCutcheon Leiter von Marketing und internationalem Vertrieb, bevor ihm 1990 die Leitung der Geschäftsstelle Technische Anwendungen übertragen wurde. Als Distributor der GIS Software MapInfo, war die DAT einer der Vorreiter in der Branche.

Aus dieser Erfahrung heraus, gründete Ernest McCutcheon 1993 die Desktop Data Services, die nach einem Joint Venture mit der PTV Group zur DDS Digital Data Services GmbH wurde. Heute ist die DDS einer der führenden Anbieter von raumbezogenen Daten und Software für Desktop Mapping-Anwendungen.

Darüber hinaus wurde Herr McCutcheon im Januar 2001 bis 2007 in die Geschäftsleitung der MAP&GUIDE GmbH berufen und gilt heute mit über 20 Jahren Markterfahrung in den unterschiedlichsten Bereichen der Geoinformation, als Experte für Geodaten.

Kontakt zu uns

Darmstadt
Telefon: +49 (0)6151/155400
Telefax: +49 (0)6151/155410

Postanschrift
Fraunhoferstraße 5
D-64283 Darmstadt

Anfahrtskizze

E-Mail
info[at]ingeoforum.de

Mitglied werden